Alwin Schockemöhle

geb. 29. Mai 1937

Alwin Schockemöhle war bereits ein hochdekorierter Reitersmann, als er 1977 aus gesundheitlichen Gründen den "roten Rock" an den sprichwörtlichen Nagel hängen musste und gemeinsam mit Otto Schulte-Frolinde und Georg Ahlmann im Trabermetier den Stall Rex Ass gründete.

Der Vollständigkeithalber sei erwähnt, dass der Reitersmann Alwin Schockemöhle bereits 1956, also mit 19 Jahren, als Ersatzmann bei den Olympischen Reiterspielen in Stockholm dabei war. 1960 in Rom gewann er mit Ferdl die Goldmedaille im Nationenpreis, 1968 in Mexiko mit Donald Rex die Bronzemedaille und 1976 in Montreal mit Warwick Rex Gold und Silber im Einzel- und Mannschaftsspringen. Viermal errang Alwin Schockemöhle im Sattel den Titel eines Deutschen Meisters und 1975 war er Europameister. Das Deutsche Spring-Derby mit seinem einzigartigen Parcour, hat Alwin Schockemöhle dreimal als Reiter und dreimal als Besitzer gewonnen. Auch den international renommierten Nationen-Preis in Aachen gewann Alwin Schockemöhle dreimal.

Als Alwin Schockemöhle 1977 Reitgerte und Sattel mit Peitsche und Sulky tauschte, war ihm der Trabersport nicht völlig fremd gewesen. In verschiedenen sogenannten "nichtöffentlichen Rennen" war Alwin Schockemöhle zuvor mit Erfolg in den Sulky gestiegen und Anfang der 60er Jahre hatte er von Trainer Felix Döhring in Hamburg sogar zwei Traberstuten erworben. Dieses kurze Einzelengagement im Trabrennsport war aber nichts gegenüber den Einstieg des Stall Rex Ass 1977. Nur ein Jahr später stand die Besitzergemeinschaft Stall Rex Ass durch Pferde wie Tudor, Schirokko und Fromentine an der Spitze der erfolgreichsten Besitzer im deutschen Trabrennsport.

Der Stall Rex Ass wurde 1983 aufgelöst und Alwin Schockemöhle suchte sich neue Partnerschaften. 1985 erwarb Alwin Schockemöhle von Horst Hagemeister einen Anteil an Diamond Way. Sicherlich eine der glücklichsten Entscheidungen, die der Mühlener Pferdemann in seinem Leben getroffen hat. Diamond Way gewann 1985 sieben Zuchtrennen für den Stall Hagemeister/Schockemöhle, u.a. das Deutsche Traber-Derby und den Gran Premio Orsi-Mangelli. In der Zucht wurde Diamond Way zu einem Ausnahmevererber, wie ihn die deutsche Traberzucht noch nicht erlebt hatte. 18 Vaterpferdchampionate in Serie sind ein eindrucksvoller Beleg für die exponierte Stellung Diamond Ways als Zuchthengst.

Bereits 1984 hatte Alwin Schockemöhle vom Stall Lucky Kotten einen Anteil an dem einjährigen Every Way gekauft, der wie Diamond Way turmhoch über seinem Jahrgang stand und 1985 und 1986 insgesamt 15 Lorbeerkränze einlief. Sowohl Diamond Way als auch Every Way standen vorübergehend an der Spitze der gewinnreichsten deutschen Traber aller Zeiten. So war es nur logisch, dass die Besitzergemeinschaft Alwin Schockemöhle/Stall Lucky Kotten 1985 und 1986 den Titel des Besitzerchampions errang. Auch 1987 stand Alwin Schockemöhle an der Spitze der erfolgreichsten Besitzer im deutschen Trabrennsport, diesmal mit Horst Huskamp und Adolf Pleines als Partner. Derby-Sieger Toppino, Gold-Pokal-Triumphator Power und Dissette waren die Erfolgspferde in jenem Jahr.

Regelmäßig kamen aus Mühlen Spitzenpferde, die unter der persönlichen Leitung von Alwin Schockemöhle vorbereitet wurden. Stellvertretend für viele stehen Campo Ass, der dreimal in Serie das Campionato Europeo in Cesena gewann, Sunset Lane, die zweijährig Europarekord trabte und dreijährig im Deutschen Traber-Derby trotz Startplatz 10 siegte, und Dino As, der zweijährig im Mailänder Gran Criterium triumphierte. Für den großen Reitersmann Alwin Schockemöhle war es eine Genugtuung und Bestätigung zugleich, dass all sein Wissen und seine Einfühlungsgabe gegenüber der Kreatur Pferd auch im Trabrennsport mit so großartigen Erfolgen belohnt wurde.

Ab 1996/1997 konnte Alwin Schockemöhle aus gesundheitlichen Gründen das Training seiner Pferde nicht mehr aktiv verfolgen. Eine neue Phase in der Karriere Alwin Schockemöhles begann: die Züchterkarriere. Mit Diamond Way war bereits der Grundstein gelegt. Die jungen Pferde wurden auf Auktionen geschickt und 1998 befanden sich hierunter zwei Zuchtprodukte, die in den kommenden Jahren den Ruhm der Zucht Alwin Schockemöhles in die Welt trugen. Der eine war Abano As, der andere Freiherr As. Die Erfolge beider Pferde legten den Grundstein für fünf Züchterchampionate in Serie zwischen 2000 und 2004.

An Abano As erwarb Alwin Schockemöhle 1999 nach dem Sieg in der Breeders Crown einen Anteil zurück. Die Rennlaufbahn dieses Hengstes entwickelte sich zu einer spektakulären Erfolgstournee über die bedeutendsten Rennbahnen Europas. Wo der Hengst auch antrat fielen die Rekorde. Derby, Gran Premio Orsi-Mangelli, Großer Preis der U.E.T, Europachampionat der Fünfjährigen und schließlich Prix d’Amerique waren die Highlights einer einzigartigen Rennkarriere. Als gewinnreichster und co-schnellster deutscher Traber aller Zeiten trat Abano As 2005 den Weg ins Gestüt an.

Das Jahr 2000 bescherte Alwin Schockemöhle gleich zwei Derbysieger – als Züchter wie als Besitzer. Während Abano As in Deutschland seinen Jahrgang beherrschte, kam der Sieg des Diamond Way-Sohns Avril im italienischen Traber-Derby unverhofft. Zwei Jahre später gelang Alwin Schockemöhle durch die Diamond Way-Tochter Cannoniera ein Züchtertriumph im italienischen Stuten-Derby.

Die Erfolgsbilanz Alwin Schockemöhles im Trabrennsport ist imponierend. Jeweils fünf Besitzer- und Züchterchampionate, acht Derbysieger, vier Stuten-Derbysieger und 16 Breeders Crown-Sieger als Besitzer oder Züchter. Siege in den bedeutendsten Rennen Europas, wie Prix d’Amerique, Großer Preis der U.E.T. und diversen großen Preisen in Italien oder Frankreich, findet man in den Gestütsannalen. Sogar in den USA war Alwin Schockemöhle erfolgreich. 1991 triumphierte seine dreijährige Stute Twelve Speed in der Breeders Crown in Pompano. Viele seiner Pferde stehen in der ewigen Bestenliste der gewinnreichsten deutschen Traber ganz vorne. Allen voran Abano As, gefolgt von Freiherr As und Campo Ass, die drei gewinnreichsten deutschen Traber aller Zeiten.

Jürgen Gaßner

Alwin Schockemöhles Championate

1978: Besitzerchampionat (als Mitbesitzer Stall Rex Ass)

1985: Besitzerchampionat (in Partnerschaft mit Stall Lucky Kotten)

1986: Besitzerchampionat (in Partnerschaft mit Stall Lucky Kotten)

1987: Besitzerchampionat (in Partnerschaft mit Horst Huskamp, Adolf Pleines)

2000: Züchterchampionat

2001: Züchterchampionat - Besitzerchampionat (in Partnerschaft mit Julius Smit, Paul Wals)

2002: Züchterchampionat

2003: Züchterchampionat

2004: Züchterchampionat

Alwin Schockemöhles bedeutendste Siege als Besitzer

1978: Schirokko: Goldenes Pferd (Dinslaken). Tudor: Rennen Nr. 4 (Straubing)

1979: Optimist: Großer Preis von Ruhleben (B.-Mariendorf), Dinslakener Vierjährigen-Preis (Dinslaken), Niersia-Pokal (Mönchengladbach), Pokal der Vierjährigen (Straubing). Toppy: Rheingold-Preis (Mönchengladbach)

1981:Unexspected: A+M-Pokal (Gelsenkirchen)

1982: Herba: Westdeutscher Jugend-Preis (Gelsenkirchen). Unexspected: Veba Oel-Pokal (Gelsenkirchen)

1983: Buster: Deutscher Zweijährigen-Preis (Hamburg), Preis des Winterfavoriten (Recklinghausen)

1984: Campala: Preis des Winterfavoriten (Recklinghausen). Holsatia: Championat der Zweijährigen (Dinslaken), Westdeutscher Jugend-Preis (Gelsenkirchen). Perfekt Nevele: Bayern-Pokal (M.-Daglfing)

1985: Babido: Gelsentrab Cup (Gelsenkirchen). Dissette: Bayerisches Zuchtrennen (Pfarrkirchen). Deutsches Traber-St.-Leger (Gelsenkirchen). Diamond Way: Großer Preis der NRZ (Dinslaken), Buddenbrock-Rennen (B.-Mariendorf), Trophäe der Dreijährigen (Recklinghausen), Deutsches Traber-Derby (B.-Mariendorf), Bayern-Pokal (M.-Daglfing), Großer Herbst-Preis der Traber (Pfaffenhofen), Gran Premio Orsi-Mangelli (Mailand). Every Way: Versuchsrennen der Zweijährigen (Hamburg), Rennen Nr. 4 (Straubing), Jugend-Preis (B.-Mariendorf), Deutscher Zweijährigen-Preis (Hamburg), Bayerischer Jugend-Preis (M.-Daglfing), Gold-Pokal (Gelsenkirchen). Renaissance: Preis des Winterfavoriten (Recklinghausen). Sydney: Championat der Zweijährigen (Dinslaken), Preis des Winterfavoriten (Recklinghausen)

1986: Diamond Way: A+M-Pokal (Gelsenkirchen), Großer Preis von Ruhleben (B.-Mariendorf), Deutsches Criterium der Vierjährigen (M.-Daglfing). Dissette: Hotel Terminus-Meile (Hamburg), Deutscher Stuten-Preis (Recklinghausen), Rheinischer Stuten-Preis (Mönchengladbach). Every Way: Rheingold-Preis (Mönchengladbach), Adbell Toddington-Rennen (B.-Mariendorf), Buddenbrock-Rennen (B.-Mariendorf), Trophäe der Dreijährigen (Recklinghausen), Deutsches Traber-Derby (B.-Mariendorf), Bayern-Pokal (M.-Daglfing), Großer Herbst-Preis der Traber (Pfaffenhofen), Prix Henri Cravoisier (Enghien), Europachampionat der Dreijährigen (Den Haag). Filicita Ass: Rheinischer Zukunfts-Preis (Mönchengladbach), Rennen Nr. 4 (Straubing), Deutscher Zweijährigen-Preis (Hamburg). Master Clöving: Championat der Zweijährigen (Dinslaken). Sydney: Bayerisches Zuchtrennen (Pfarrkirchen), Großer Preis der NRZ (Dinslaken). Toppino: Versuchsrennen der Zweijährigen (Hamburg), Jugend-Preis (B.-Mariendorf), Preis des Winterfavoriten (Recklinghausen), Criterium der Zweijährigen (Pfaffenhofen)

1987: Diamond Way: Deutschland-Pokal (Hamburg), Stern Pils-Pokal (Gelsenkirchen). Dissette: Preis der Spielbank Hamburg (Hamburg), Deutsches Stuten-Championat (Hamburg), Münchener-Pokal (M.-Daglfing). Every Way: A+M-Pokal (Gelsenkirchen), Hamburger Rekord-Meile (Hamburg), Großer Preis von Ruhleben (B.-Mariendorf), Prix de Milan (Enghien). Gracia: Versuchsrennen der Zweijährigen (Hamburg), Deutscher Zweijährigen-Preis (Hamburg). Irisante: Jugend-Preis (B.-Mariendorf). Power: Rheinischer Zukunfts-Preis (Mönchengladbach), Gold-Pokal (Gelsenkirchen). Prachtjunge: Straubinger Dreijährigen-Preis (Straubing). Raisa: Deutsches Championat der Zweijährigen (Dinslaken). Toppino: Trophäe der Dreijährigen (Recklinghausen), Deutsches Traber-Derby (B.-Mariendorf), Prix Henri Cravoisier (Enghien)

1988: Georgio: Prix de Rome (Enghien). Gracia: Bayerisches Zuchtrennen (Pfarrkirchen). Irisante: Trophäe der Dreijährigen (Recklinghausen)

1989: Ata Dee: Gold-Pokal (Gelsenkirchen), Preis des Winterfavoriten (Recklinghausen). Chrissie E: Rheinischer Stuten-Preis (Mönchengladbach). Every Way: Championship von Bahrenfeld (Hamburg). Galicia: Arthur Knauer-Rennen (B.-Mariendorf) Deutsches Traber-St.-Leger (Gelsenkirchen), Prix Henri Cravoisier (Enghien). Gracia: Hamburger Rekord-Meile (Hamburg). Irisante: A+M-Pokal (Gelsenkirchen). Sachalin: Rheinischer Zukunfts-Preis (Mönchengladbach)

1990: Chrissie E: Trophäe der Fünfjährigen (Straubing). Xerxes: Deutschland-Pokal (Hamburg)

1991: Simone Way: Gold-Pokal (Gelsenkirchen). Twelve Speed: Breeders Crown (Pompano). Winning Buck: Versuchsrennen der Zweijährigen (Hamburg)

1992: Campo Ass: Straubing Super-Cup (Straubing), Nordisk Fyraseliten (Solvalla), Gran Premio Tino Triossi (Rom), Gran Premio Continentale (Bologna). Odabella: Deutscher Stuten-Preis (Recklinghausen). Simone Way: Adbell Toddington-Rennen (B.-Mariendorf). Super Gerrol: Hamburger Dreijährigen-Preis (Hamburg)

1993: Campo Ass: Championat der Fünfjährigen (Recklinghausen), Prix de New York (Enghien), Copenhagen Cup (Charlottenlund), Gran Premio Citta di Montecatini (Montecatini), Campionato Europeo (Cesena). Campo Way: Rheinischer Zukunfts-Preis (Mönchengladbach). Champ Ass: Buddenbrock-Rennen (B.-Mariendorf). Red Diamond: Bernhard Frahm-Rennen (Hamburg). Sunset Lane: Walter Heitmann-Rennen (Hamburg), Gold-Pokal (Gelsenkirchen), Preis des Winterfavoriten (Recklinghausen), Championat der Zweijährigen (Dinslaken)

1994: Campo Ass: Hugo Abergs-Memorial (Jägersro), Campionato Europeo (Cesena), Großer Preis der Sparkasse Gelsenkirchen (Gelsenkirchen). Campo Way: Bayerisches Zuchtrennen (Pfarrkirchen). Holsteiner: Rennen Nr. 4 (Straubing). Impala Pride: Bernhard Frahm-Rennen (Hamburg). Scott: Walter Heitmann-Rennen (Hamburg). Sunset Lane: Großer Preis der NRZ (Dinslaken), Deutsches Traber-Derby (B.-Mariendorf)

1995: Campo Ass: Campionato Europeo (Cesena)

1996: Arondo Jet: Bernhard Frahm-Rennen (Hamburg). Dino As: Rheinischer Zukunfts-Preis (Mönchengladbach), Jugend-Preis (B.-Mariendorf), Gran Criterium (Mailand). Doreen As: Arthur Knauer-Rennen (B.-Mariendorf). Dothebest: Versuchsrennen der Hengste (Hamburg), Gold-Pokal (Gelsenkirchen). Tamia: Premio Aste (Neapel), Premio Aste (Cesena), Oaks del Trotto (Rom). Teatime As: Großer Daglfinger Stuten-Preis (M.-Daglfing)

1997: Dino As: Buddenbrock-Rennen (B.-Mariendorf), Bayern-Pokal (M.-Daglfing). Dothebest: Adbell Toddington-Rennen (B.-Mariendorf), Trophäe der Dreijährigen (Recklinghausen)

1998: Day and Night: Jugend-Preis (B.-Mariendorf)

1999: Abano As: Gold-Cup (Gelsenkirchen), Breeders Crown (Recklinghausen), Preis des Winterfavoriten (Recklinghausen). Dino As: Gran Premio Duomo (Florenz). Make My Day: Hanseaten-Preis (Hamburg). Pink Diamond: Gran Premio Citta di Trieste (Triest)

2000: Abano As: Trophäe der Dreijährigen (Recklinghausen), Deutsches Traber-Derby (B.-Mariendorf), Breeders Crown (Recklinghausen), Deutsches Traber-St.-Leger (Gelsenkirchen), Gran Premio Orsi-Mangelli (Mailand). Avril: Derby del Trotto Italiano (Rom)

2001: Abano As: Criterium Continental (Vincennes), Großer Preis der U.E.T. (Caen), Solvalla Grand-Prix (Solvalla). Avril: Gran Premio Citta di Padova (Padua), Gran Premio Citta di Cesena (Cesena). Olympic As: Großer Preis von Berlin (B.-Mariendorf), Preis der Stadt Pfaffenhofen (Pfaffenhofen). Wonderfull As: Bayerisches Zuchtrennen (Pfarrkirchen)

2002: Abano As: Rikstoto Europamatch (Oslo), Europachampionat der Fünfjährigen (Treviso), Gran Premio Gaetano Turilli (Rom)

2003: Abano As: Prix d’Amerique (Vincennes)

2004: Abano As: Breeders Crown (B.-Mariendorf), Grote Prijs der Lage Landen (Duindigt). Sheriff As: Breeders Crown (B.-Mariendorf)

2006: Armstrong As: Buddenbrock-Rennen (B.-Mariendorf), Bayern-Pokal (M.-Daglfing)

2007: Cherry Lane As: Breeders Crown (Gelsenkirchen)

Alwin Schockemöhles bedeutendste Siege als Züchter

1986: Filicita Ass: Rheinischer Zukunfts-Preis (Mönchengladbach), Rennen Nr. 4 (Straubing), Deutscher Zweijährigen-Preis (Hamburg). Toppino: Versuchsrennen der Zweijährigen (Hamburg), Jugend-Preis (B.-Mariendorf), Preis des Winterfavoriten (Recklinghausen), Criterium der Zweijährigen (Pfaffenhofen)

1987: Toppino: Trophäe der Dreijährigen (Recklinghausen), Deutsches Traber-Derby (B.-Mariendorf), Prix Henri Cravoisier (Enghien)

1989: Ata Dee: Gold-Pokal (Gelsenkirchen), Preis des Winterfavoriten (Recklinghausen). Sachalin: Rheinischer Zukunfts-Preis (Mönchengladbach)

1991: Simone Way: Gold-Pokal (Gelsenkirchen)

1992: Campo Ass: Straubing Super-Cup (Straubing), Nordisk Fyraseliten (Solvalla), Gran Premio Tino Triossi (Rom), Gran Premio Continentale (Bologna). Simone Way: Adbell Toddington-Rennen (B.-Mariendorf)

1993: Campo Ass: Championat der Fünfjährigen (Recklinghausen), Prix de New York (Enghien), Copenhagen Cup (Charlottenlund), Gran Premio Citta di Montecatini (Montecatini), Campionato Europeo (Cesena). Campo Way: Rheinischer Zukunfts-Preis (Mönchengladbach). Champ Ass: Buddenbrock-Rennen (B.-Mariendorf). Red Diamond: Bernhard Frahm-Rennen (Hamburg). Sunset Lane: Walter Heitmann-Rennen (Hamburg), Gold-Pokal (Gelsenkirchen), Preis des Winterfavoriten (Recklinghausen), Championat der Zweijährigen (Dinslaken)

1994: Campo Ass: Hugo Abergs-Memorial (Jägersro), Campionato Europeo (Cesena), Großer Preis der Sparkasse Gelsenkirchen (Gelsenkirchen). Campo Way: Bayerisches Zuchtrennen (Pfarrkirchen). Holsteiner: Rennen Nr. 4 (Straubing). Sunset Lane: Großer Preis der NRZ (Dinslaken), Deutsches Traber-Derby (B.-Mariendorf)

1995: Campo Ass: Campionato Europeo (Cesena). Fancy Ball: Pokal der RheinfelsQuelle (Dinslaken)

1996: Dino As: Rheinischer Zukunfts-Preis (Mönchengladbach), Jugend-Preis (B.-Mariendorf), Gran Criterium (Mailand). Doreen As: Arthur Knauer-Rennen (B.-Mariendorf). Dothebest: Versuchsrennen der Hengste (Hamburg), Gold-Pokal (Gelsenkirchen). Teatime As: Großer Daglfinger Stuten-Preis (M.-Daglfing)

1997: Dino As: Buddenbrock-Rennen (B.-Mariendorf), Bayern-Pokal (M.-Daglfing). Dothebest: Adbell Toddington-Rennen (B.-Mariendorf), Trophäe der Dreijährigen (Recklinghausen)

1998: Day and Night: Jugend-Preis (B.-Mariendorf)

1999: Abano As: Gold-Cup (Gelsenkirchen), Breeders Crown (Recklinghausen), Preis des Winterfavoriten (Recklinghausen). Dino As: Gran Premio Duomo (Florenz). Pink Diamond: Gran Premio Citta di Trieste (Triest)

2000: Abano As: Trophäe der Dreijährigen (Recklinghausen), Deutsches Traber-Derby (B.-Mariendorf), Breeders Crown (Recklinghausen), Deutsches Traber-St.-Leger (Gelsenkirchen), Gran Premio Orsi-Mangelli (Mailand). Avril: Derby del Trotto Italiano (Rom). Freiherr As: Adbell Toddington-Rennen (B.-Mariendorf), Großer Preis der NRZ (Dinslaken), Bayern-Pokal (M.-Daglfing), Krone der Dreijährigen (Hamburg), Großer Herbst-Preis der Traber (Pfaffenhofen)

2001: Abano As: Criterium Continental (Vincennes), Großer Preis der U.E.T. (Caen), Solvalla Grand-Prix (Solvalla). Avril: Gran Premio Citta di Padova (Padua), Gran Premio Citta di Cesena (Cesena). Camargue: Allevatori Filly (Rom). Flying Lady As: Stuten Gold-Cup (Gelsenkirchen). Freiherr As: Criterium der Vierjährigen (M.-Daglfing), Deutsches Traberchampionat (M.-Daglfing), Breeders Crown (Recklinghausen), Großer Preis von Deutschland (Gelsenkirchen). Irish Fire: Nienhausen-Rennen (Gelsenkirchen). Pablo As: Breeders Crown (Recklinghausen), Bayerischer Jugend-Preis (M.-Daglfing), Gold-Cup (Gelsenkirchen), Preis des Winterfavoriten (Recklinghausen), Championat der Zweijährigen (Dinslaken). Pik Bube As: Bernhard Frahm-Rennen I (Hamburg). Wonderfull As: Bayerisches Zuchtrennen (Pfarrkirchen)

2002: Abano As: Rikstoto Europamatch (Oslo), Europachampionat der Fünfjährigen (Treviso), Gran Premio Gaetano Turilli (Rom). Cannoniera: Premio Beatrice (Florenz), Premio Gaetano Stabile (Aversa), Campionato Femminile (Civitanova Marche), Oaks del Trotto (Rom). Desly As: Jugend-Preis (B.-Mariendorf). Freiherr As: Breeders Crown (Recklinghausen). Object Way: Prix Jean Rene-Gougeon (Vincennes). Pablo As: Trophäe der Dreijährigen (Recklinghausen), Breeders Crown (Recklinghausen), Großer Herbst-Preis der Traber (Pfaffenhofen)

2003: Abano As: Prix d’Amerique (Vincennes). Ambassador As: Gold-Cup (Gelsenkirchen). Cannoniera: Memorial Francesco Milani (Mailand). Come on As: Permit-Rennen (Hamburg). Freiherr As: Großer Preis von Bayern (M.-Daglfing), Unire World-Cup (Mailand), Breeders Crown (B.-Mariendorf). Pablo As: Gran Premio Tino Triossi (Rom), Deutsches Criterium der Vierjährigen (M.-Daglfing)

2004: Abano As: Breeders Crown (B.-Mariendorf), Grote Prijs der Lage Landen (Duindigt). Ambassador As: Deutsches Traber-Derby (B.-Mariendorf). Cannoniera: Premio Due Torri (Bologna), Royal Mares (Neapel). Come on As: Austria-Preis (Ebreichsdorf). Freiherr As: Internationaler Racino Grand-Prix (Ebreichsdorf). Grand Slam As: Deutscher Diebels-Cup (Dinslaken)

2005: Ambassador As: Breeders Crown (B.-Mariendorf). Armstrong As: Bayerischer Jugend-Preis (M.-Daglfing), Gold-Pokal (Gelsenkirchen). Frosty Aas: Premio Dante (Florenz), Premio Etruria (Florenz). Victory As: Bruno Cassirer-Rennen (B.-Mariendorf)

2006: Armstrong As: Buddenbrock-Rennen (B.-Mariendorf), Bayern-Pokal (M.-Daglfing). Freiherr As: Badener Meile (Baden). Pablo As: Breeders Crown (B.-Mariendorf). Why Not As: Bayerischer Jugend-Preis (M.-Daglfing), Breeders Crown (B.-Mariendorf), Championat der Zweijährigen (Dinslaken).

2007: Cherry Lane As: Breeders Crown (Gelsenkirchen). Mona Lisa As: Breeders Crown (M.-Daglfing)

2008: Mona Lisa As: Breeders Crown (B.-Mariendorf). Wee Catch Diamond: Preis des Winterfavoriten (Gelsenkirchen). Why Not As: Großer Preis der NRZ (Dinslaken)

2009: Istogramma Sas: Großer Preis von Baden (Baden). Zar As: Deutsches Traber-Derby (B.-Mariendorf)

2010: Impact As: Breeders Crown (Gelsenkirchen)

2011: Armstrong As: Bild-Pokal (Gelsenkirchen). Baltimore As: Vierjährigen-Marathon (B.-Mariendorf). Nomea Sas: Johannes Frömming-Memorial (Hamburg). Wee Catch Diamond: Breeders Crown (Gelsenkirchen)

2012: Going As: Vierjährigen Marathon (B.-Mariendorf). Impact As: Criterium der Vierjährigen (M.-Daglfing)

2013: Dabano As: Auktionsrennen (B.-Mariendorf). Going As: Geburtstagsrennen Nr. 2 (B.-Mariendorf). Tiger Woods As: Adbell Toddington-Rennen (B.-Mariendorf), Buddenbrock-Rennen (B.-Mariendorf), Deutsches Traber-Derby (B.-Mariendorf)

2014: Tiger Woods As: Gran Premio d'Europa (Rom)

2015: Tiger Woods As: Preis der Schnellsten (H.-Bahrenfeld)

2016: Winston As: Deutsche Amateur-Meisterschaft (H.-Bahrenfeld)

2018: Big Boss As: Kurt Hörmann-Memorial (H.-Bahrenfeld), Great Gatsby As: Lord Pit-Rennen (H.-Bahrenfeld)