Campo Ass

br. Hengst v. Diamond Way a.d. Campala v. Cathys Russ
Züchter: Alwin Schockemöhle
Rekord: 1:11,2 - Gewinne: 1.299.805 EURO
Besitzer: Alwin Schockemöhle und G.Schuster bzw. K.V. Stolle
Fahrer: Thomas Panschow, Heinz Wewering, Jos Verbeek und Pietro Gubellini
Trainer: Heinz Wewering oder G. Westerfeld

Campo Ass, der Eurocrack und erfolgreichste Nachkomme des Championvererber Diamond Way.

Dreijährig an seinem Geburtstag qualifiziert gewann er vierjährig bereits international über 600.000 DM.

Campo Ass gewann die Vierjährigen Elite Skandinaviens in 1:13,1, im Premio Triosso in Rom und im Premio Continentale. In Enghien trabte Campo Ass mit 1:12,7 einen neuen deutschen Vierjährigen Rekord.
Siege und Platzierungen in fast allen europäischen Grupperennen begleiteten seine weitere Karriere als deutscher Vertreter in Skandinavien, Dänemark, Frankreich und Italien.

Dabei begeisterte Campo Ass durch seinen Kampfgeist, Antrittsschnelligkeit sowie Speed- und Stehvermögen. Denkwürdig seine „Schlachten“ gegen Sea Cove, Bolets Igor, Copiad oder aber Uconn Donn.

Unvergessen sein Sieg im Campionato Europeo von Cesena. Nach 2 Heats (1x Sieger u. angh.) und 1 Strafqualifikation in 1:14 war der Sieg im finalen Race Off gegen Bullville Victory sensationell.

35 Siege, fast ausschließlich auf höchstem Niveau bei 103 Lebensstarts sprechen eine eindeutige Sprache und ist die Visitenkarte dieses deutschen Ausnahmetrabers!

Die ersten Fohlen von Campo Ass wurden 1994 geboren. Er wurde hauptsächlich in Italien eingesetzt und war dort ein sehr gefragter Vererber. Grand Slam As 1:12,7 und 163. 863 Euro Gewinnsumme war in Deutschland sein erfolgreichstes Produkt.