Eduard und Christel Erhard

Eduard Erhard, Spitzname Biwi, wurde 1936 in Zamdorf in der Nähe der Trabrennbahn München-Daglfing geboren.

Gemeinsam mit seiner Christel, die er in den 50er Jahren kennenlernte und 1961 heiratete, gab es für Biwi nur zwei Hobbies: Samstags Fußball und sonntags die Rennen in Daglfing. 1963 wurde Tochter Brigitte geboren, die ebenfalls vom Trabervirus infiziert ist und 1979 die Amateurfahrerprüfung ablegte.

Ein Schulfreund von Biwi war Richard Haller. Gemeinsam mit Helmut Obermeier gründeten die Drei den Rennstall Helribi (Helmut, Richard, Biwi). Das erste gemeinsame Pferd wurde sofort nach einem siegreichen Start in Mühldorf am Abend beim Volksfest weiterverkauft. Die meisten neu erstandenen Pferde haben die Frauen erst immer im Herold entdeckt. So viel und schnell wurde in dieser Zeit mit Pferden gehandelt.

Biwi und Richard Haller kümmerten sich um die eigenen Pferde auf einem nur 800 Meter von der Rennbahn entfernten Hof. Als Richard Haller sich selbständig machte und der Eigentümer des Hofs verstarb, führten Biwi, Christel und Brigitte den Hof in eigener Regie weiter. Bis heute ist die Familie Erhard dem Trabrennsport eng verbunden geblieben und verbringt jeden Renntag auf der Rennbahn in München-Daglfing. Christel half früher in der Meldestelle aus, heute sitzen Biwi und Christel in der Nummernausgabe. Biwi ist auch als Dopingbeauftragter tätig.